GO to LESBIAN pageYou are on the GAY page
INFO
INTERAKTIV
Registrieren
Username:

Passwort:

Daten merken
Emmy Nominierungen 2020 - RuPaul's Drage Race und Schitt's Creek unter den Favoriten

2020-07-29 12:30:53

Bild

Am Dienstag wurden per Livestream die Nominierungen für die Emmys bekanntgegeben. Zu den Favoriten für den wichtigsten US Fernsehpreis findet sich wieder "RuPaul's Drag Race". Das Reality TV Format ist in 10 Kategorien nominiert, unter anderem Bestes Wettbewerbs Programm. Und auch RuPaul selbst wurde zum fünften Mal als bester Reality Host nominiert. Er hatte den Preis in den letzten 4 Jahren gewonnen.


 


Die Comedy-Serie "Schitt's Creek" wurde in 15 Kategorien nominiert, unter anderem Beste Serie und Nominierungen für alle 4 Hauptdarsteller. Die Serie rund um eine Familie die ihren Reichtum verliert und gezwungen ist, in einem kleinen Dorf neu anzufangen hat sich in den Staaten zu einem Kulthit entwickelt. Dan Levy, der den schwulen Sohn David spielt, ist auch für die Beste Regie und das Beste Drehbuch nominiert. Die Serie endet 2020 mit der 6 Staffel. Im deutschsprachigen Raum ist sie auf dem Streamingportal RTL NOW zu sehen.

2020-07-29 12:32:00

Bild

Netflix holte sich insgesamt die meisten Nominierungen, unter anderem für LGBTI-Programme wie "Queer Eye" (7 Nominierungen), "Hollywood" (12 Nominierungen), "Orange is the new Black" und "Pose" (jeweils eine Nominierung). Die einzige Nominierung zu "Pose" ging an Billy Porter, der letztes Jahr den Emmy als Bester Darsteller in einem Drama gewonnen hatte. Laverne Cox konnte für die letzte Staffel von "Orange is the new Black" erneut eine Nominierung als Beste Gastschauspielerin ergatten. Andere Trans Schauspieler, am prominentesten die Besetzung von Pose, gingen ansonsten leer aus.


 


Und auch der Netflix Hit "Großkatzen und ihre Raubtiere" konnte sich 6 Nominierungen sichern. Der bekannte Satirist Randy Rainbow, der mit Parodien von bekannten Liedern politische Figuren bloßstellt, erhielt eine Nominierung für das Beste Kurzform Format.


 


Die Gewinner werden am 20.September bekanntgegeben. Aufgrund der andauernden Krise in den USA wegen COVID-19 werden diese 2020 in einer virutellen Zeremonie vergeben.

Heute
MangoWiesn
Mango Bar
ab 18:00 Uhr
6party in the darkness
Sling
ab 21:00 Uhr
WE MISS YOU!
Römersauna
ab 11:00 Uhr


Nutzungsbedingungen   Werbung   Mediadaten    Impressum

© 1998 - 2020 rainbow.at Alle Rechte vorbehalten.