GO to LESBIAN pageYou are on the GAY page
INFO
INTERAKTIV
Registrieren
Username:

Passwort:

Daten merken
Der derzeitige demokratische Favorit in den USA ist offen schwul

2020-02-06 15:29:11

Bild

Der US-Wahlkampf hat begonnen, und die erste Vorwahl im Bundesstaat Iowa hat sich für die Demokraten zu einem Albtraum entwickelt. Aufgrund technischer Probleme konnten diese am Wahltag keinen Sieger nennen. Und bis jetzt steht der Gewinner nicht fest.


 


In den bisher ausgezählten Stimmen hat sich aber ein neuer Favorit gezeigt, der 38-jährige Pete Buttigieg (ausgesprochen: Bootegschegsch). Derzeit liegt er knapp vor Bernie Sanders. Der als Favorit gehandelte Joe Biden musste sich mit Platz 4 zufrieden geben. Dies ist umso erstaunlicher, als das Buttigieg offen schwul ist.


 


Buttigieg ist Kriegsveteran und wurde 2011 Bürgermeister der Stadt South Bend im Bundesstaat Indiana. Seine zwei Amtsperioden waren sehr erfolgreich, und wurden in der Bevölkerung und in den Medien hauptsächlich positiv aufgenommen. Noch während seiner Amtszeit veröffentlichte die New York Times einen Leitartikel, in dem sie spekulierte, dass Buttigieg der erste schwule Präsident der Vereinigten Staaten werden könnte. 

2020-02-06 15:31:44

Bild

Als er aber im Januar 2019 seine Kandidatur für die demokratische Nominierung bekanntgab, glaubte niemand ernsthaft, dass Buttgieg eine reale Chance hätte. Die Zahlen aus Iowa zeigen nun was anderes. Der gemäßigte Kandidat Joe Biden wurde abgestraft, die derzeitigen Vorreiter sind die beiden linksstehenden Elizabeth Warren und Bernie Sanders, und eben nun Pete Buttigieg.


 


Seit 2018 ist Buttigieg mit Chasten Glezman verheiratet. Er gilt als sehr religiös und gemäßigt, hat aber starke, linksgerichtete Meinungen zur Klimakrise, Abtreibungsrechten, Immigration und dem Gesundheitswesen, dem offenbar viele Amerikaner folgen. Noch ist völlig offen, ob Buttigieg die Vorwahlen, geschweige den das Präsidentenamt gewinnt. Gelingt ihm das, wäre er der jüngste US Präsident der Geschichte.

Heute
TEQ TUES DAY
Red Carpet Nightlife
ab 19:00 Uhr


Nutzungsbedingungen   Werbung   Mediadaten    Impressum

© 1998 - 2020 rainbow.at Alle Rechte vorbehalten.