GO to LESBIAN pageYou are on the GAY page
INFO
INTERAKTIV
Registrieren
Username:

Passwort:

Daten merken
Kreativball 2020 - Zirkus - Artisten - Tunten - Attraktionen

2020-02-03 18:10:17

Bild

Wie ich schon im Artikel über den Regenbogenball erwähnt habe, lasse ich keine Wiener LGBTI Bälle aus. Und so war am Samstag, den 01.02.2020 ein ganz besonderer Ball. Der Club Kreativ lud bereits zum 28. Mal zum
KREATIVBALL, welcher heuer das Motto: Zirkus - A-T-A (Artisten-Tunten-Attraktionen) trug.



Ein Motto, dass wie für mich geschaffen wurde - ich bin ja alles drei – Ein
Artist, eine Tunte (ist ja mittlerweile das deutsche Synonym für DRAGQUEEN) und eine Attraktion.



Wer noch nie auf dem Kreativball war, darf sich jetzt keinen
Regenbogenball in klein vorstellen. Der Ball ist ein lustiges und familiäres Fest, bei dem die meisten in kreativen Kostümen ausgiebig das Leben feiern. Es gibt keine VIP Bereiche, jeder Gast hat einen Sitzplatz, und beim Eintrittspreis ist auch das Essen inkludiert. und Und die Preise der Getränke sind auch für jede Tunte leistbar. ;-)

2020-02-03 18:33:57

Bild

Die letzten Jahre war ich immer mit einer größeren Gruppe vor Ort, wo wir beim
Kostümwettbewerb teilgenommen haben. Den Wettbewerb hat dieses Jahr ein großartiges Wahrsagerinnen-Kostüm gewonnen.


 


Ich war heuer in mondänen Bordaux-Rot (von dem österreichischen Designer Jürgen Christian Hoerl) und mit 15 cm High-Heels gekleidet, und habe ich mit meiner Tuntenschwester Charlott bis 2:00 Uhr getanzt, gelacht und gefeiert.

2020-02-03 18:30:05

Bild

Ein Höhepunkt war die Show des Circus Pikard, unter der Leitung von Publikumsliebling Alexander-Schneller Pikard. Jonglieren, Zirkus-Akrobatik und muskulöse Männer, die sich auf der Bühne bis zur Unterhose ausgezogen und getanzt haben waren, neben Travestie-Kunst, ein Teil der fulminaten Vorstellung. Am besten gefiel mir aber die Show-Einlage von dem dem 14-jährigen Stefan Dvorak, der auf gestapelten Rohren und Treppen über einen Meter hoch noch immer die Balance hielt.

2020-02-03 18:27:39

Bild

Auch Politiker wie Mario Lindner, Peter Kraus und Markus Rumelhart waren anwesend, und um Mario kurz zu zitieren: „Wenn ich gewusst hätte, dass das so ein Ball ist, hätte ich mich anders angezogen“. Im Anzug ist man auf diesem Ball fast fehl am Platz. ¯_(?)_/¯

2020-02-03 18:24:48

Bild

Der Ball findet seit diesem Jahr nur noch an einem Tag statt (die letzten Jahre war er immer Freitag und Samstag), was besser ist, da man dann nicht mehr an beiden Tagen so hart feiern muss :-).



Nicht zu vergessen ist, dass am Ball immer Spenden für Charity Projekte gesammelt werden. So kann die Tunte mit besten Gewissen sagen, dass für einen guten Zweck getrunken wurde – das ist doch immer nett.



Nachdem ich bei Macarena und Sirtaki mitgetanzt habe und und mein Speicher an Prosecco bis oben hin gefüllt war, ging es gegen 2:00 Uhr früh ins Taxi. Und noch dann noch kurz auf eine andere Party. Aber das, meine zuckersüßen Lieblinge, ist eine andere Geschichte ;-).

Heute
TEQ TUES DAY
Red Carpet Nightlife
ab 19:00 Uhr


Nutzungsbedingungen   Werbung   Mediadaten    Impressum

© 1998 - 2020 rainbow.at Alle Rechte vorbehalten.