GO to LESBIAN pageYou are on the GAY page
INFO
INTERAKTIV
Registrieren
Username:

Passwort:

Daten merken
Queer Canon: Shortbus

2019-07-08 16:38:35

Bild

In unserer Serie über wichtige LGBTQ Werke: Der Film „Shortbus“ von John Cameron Mitchell


 


Sex wird in Filmen oft als destruktive Kraft eingesetzt. Filme leben von Konflikten, und so sieht man oft Sexszenen in denen Obsessionen eine Rolle spielen, Szenen mit Ehebruch, Sex in dem es um Machtkontrolle geht. Selten sieht man Sex als das, was es eigentlich ist, eine intime Zuwendung zu einer Person. Etwas, dass einem auch Trost Spenden kann. „Shortbus“ ist ein Film über diese Art von Intimität.


 


Der Film begleitet etliche Charaktere, manche schwul, manche bi, manche hetero, wie sie auf der Suche nach Nähe und Liebe sind. Da gibt es Sofia, eine Sex Therapeutin, die selber noch nie einen Orgasmus hatte. James und Jamie, die überlegen ihre Beziehung zu öffnen. Severin, eine BDSM Domina, die Schwierigkeiten hat ihre Emotionalität mit anderen zu teilen. Und dann ist da Justin Vivian Bond, die eine Version von sich selbst spielt als Herrin des Clubs „Shortbus“, einer Art Bar/Sex Club, in dem alle zusammenkommen und der als Hafen für verlorene Seelen dient.

2019-07-08 16:41:08

Bild

Die Sexszenen, für einen Spielfilm ungewöhnlich, sind echt. Alle Schauspieler haben realen Sex vor der Kamera. Was auffällt, ist, dass diese Szenen nicht in Schatten getaucht sind, sondern voll ausgeleuchtet sind. Man kann alles klar erkennen. Und sieht was man sonst nicht sieht. Das Sex etwas normales und nichts schmutziges ist. Und nicht selten sehr komisch zu betrachten ist. Besonders die eigenwillige Version von „The Star Spangled Banner“ wird einem in Erinnerung bleiben.


 


Wenn "Shortbus" auch ernste Themen wie Einsamkeit, psychische Erkrankungen und das Gefühl von Verlorenheit in einem Post-9/11 New York verhandelt, zeichnet er sich vor allem durch Humor aus. Er findet auch Witz in all den Problemen und Verklemmungen mit denen wir uns plagen, und der unverhoffte Trost, den Sex uns im Alltag geben kann.

Heute
WEEKEND - STARTER
Kaiserbründl
ab 14:00 Uhr
NAKED SPECIAL
Kaiserbründl
ab 18:00 Uhr
Sport+
Club F56
ab 22:00 Uhr
UNO Abend
Augenblick
ab 19:00 Uhr
Shower Show im CAFE RÜDIGER
Cafe Rüdiger
ab 20:00 Uhr
Café-Betrieb
GUGG
ab 18:00 Uhr
JEDEN TAG - JUGENDTAG
Kaiserbründl
ab 14:00 Uhr
NAKED SPECIAL
Kaiserbründl
ab 18:00 Uhr
LATE NIGHT SPECIAL
Kaiserbründl
ab 20:00 Uhr
YES WEEK END
Red Carpet Nightlife
ab 23:00 Uhr
WEEKEND NONSTOP
Römersauna
ab 11:00 Uhr
🍺 AFTER WORK BIER
ROPP
ab 16:00 Uhr
NACHTSAUNA
Sportsauna
ab 15:00 Uhr


Nutzungsbedingungen   Werbung   Mediadaten    Impressum

© 1998 - 2019 rainbow.at Alle Rechte vorbehalten.