From older to younger queer talks
Das Teilen von Erfahrungen wäre für die jüngere Generation von großem Nutzen. Da der Kampf um die Verbesserung der Lebensbedingungen ein ständiger ist, ist es entscheidend, von den Erfahrungen und dem Wissen der früheren Generationen zu profitieren, um die Kämpfe, die die Jugend übernehmen muss, zu stärken. Es werden Erfahrungen über das Arbeiten, das Aufwachsen, das Lernen, die Hilfe für Menschen und die Bedürfnisse der Gemeinschaft geteilt.
Teilnehmer*innen:
Raina Hofer
Marty Huber
Faris Cuchi Gezahegn
Moderation: Lia Kastiyo-Spinosa
Während der Gespräche werden Übersetzer*innen für Personen, die kein Deutsch sprechen, zur Verfügung stehen. Eine Person wird ins Englische und eine andere ins Arabische übersetzen. Oder andersherum.
Die Gespräche werden auch online übertragen, damit möglichst viele Menschen dabei sein können.
Türkis Rosa Lila TIPP feiert 40 Jahre seit dem Jahr 1980
Der Tipp lädt euch ein, im Laufe von 5 Tagen, Erinnerungen aus der Vergangenheit zu teilen, sich zu treffen und die Gegenwart und zu schauen, was die Zukunft bringt.
Für viele ist die Rosa Villa ein Ort der Begegnung, Freundschaft und Liebe. Für manche ist es ein Ort des Konflikts, der Trennung und der Missverständnisse. Für andere ist es ein Ort der Erinnerungen, der Abenteuer und neuer Entdeckungen.
Und all dies hilft uns zu wachsen, zusammen.
Für viele war und ist der Türkis Rosa Lila TIPP ein Zuhause, eine Unterkunft, eine freundliche Beratung, eine psychologische Beratung, Rechtsbeistand, einen Raum für Aktivismus, einen Raum für Gruppenaktivitaten oder personliche Unterstützung oder einfach einen offenen und verfügbaren Raum für Geselligkeit.
Der Türkis Rosa Lila TIPP ist eine Kreuzung verschiedener Kulturen, aus verschiedenen Ländern und allen Kontinenten.
Deshalb ist es wichtig, diese queere Oase zu erhalten.
,